Heute Morgen begann der Tag wie immer. Zuerst wurden wir sanft geweckt, anschliessend vergnügten wir uns im Morgensport und assen Zmorgä. Nach ein paar Liedern hörten wir eine spannende Geschichte, in der es um eine arme Witwe ging, die ihre letzten Münzen für einen guten Zweck spendete.
Danach ging es nach draussen: durch Absolvieren von einigen Posten gelangten wir zu Puzzlestücke, die zusammen ein Bild der armen Witwe ergaben. Wir mussten zum Beispiel Witze erzählen, Türme aus Kappla bauen, über einen Fluss springen oder durch einen Hindernisparcours rennen. Anschliessend bastelten wir für unsere Leiter und Minileiter eine Überraschung.
Nach einem feinen Zmittag vergnügten wir uns mit einem Spielfest. Hier konnte man zum Beispiel über eine Seilbrücke laufen, Diabolo und Jonglieren lernen, durch ein Netz klettern oder Sackhüpfen. Als Belohnung für den Sieger dienten feinen Caramelköpfli, welche natürlich auch an die Anderen verschenkt wurden.
Bevor es ans Packen ging, spielten wir noch mit einem Riesen-Fallschirm.
Nach dem feinen Znacht gingen wir noch nach draussen. Wir folgten einem roten Licht, welches uns zu einem brennenden Feuer brachte. Dort sangen wir noch ein paar Lieder, bevor wir noch für ein letztes Mal einschlummerten.