Am Morgen nach einer erholsamen Nacht, den Morgenworkshops und einem stärkenden Frühstück wurden die ersten Sing-Talente entdeckt.

Nach vielen verschiedenen Liedern hörten wir die Geschichte vom verlorenen Schaf. Wir mussten sogar das verlorene Schaf aus dem Leiterteam suchen. Nach einem gebastelten Schaf, welches wir zu unserem Hirte hineinklebten, kreierten wir unsere Lager-T-Shirts. Wir konnten das Sujet individuell und nach unserem Geschmack ausmalen. Zudem bastelten wir noch für die Unicef Sternenwoche.

Die Küche kochte für uns einen leckeren Zmittag, welcher von allen hungrig verspeist wurde. Gestärkt gingen wir nach draussen und sahen wie sich der Zirkusdirektor, Dompteur, Zauberer, Akrobat und der Clown stritten. Um herauszufinden, wer der wichtigste des Zirkus ist, wurde das in verschiedenen Stafetten, einem Spielturnier und einem Kappla-Turm wettbauen ausgetragen.

Mit dem Zvieri im Bauch übten wir für die Zirkusvorstellung. Es wurde jongliert, gezaubert, Diabolos geworfen, Chinesische Teller gedreht und Menschenpyramiden gebaut.

Am Abend und nach dem Znacht stellten wir Karten her, die jeder seinen Verwandten und Bekannten schreiben und versenden konnte. Es war eine sehr friedliche Stimmung und die Minileiter genossen eine kleine Auszeit im Restaurant Empächli.

Nach dem Lied «Weisst du wie viel Sternlein stehen» und dem Abendritual gingen alle in die Schlafsäcke um für Morgen wieder fit zu sein.