Der heutige Tag begann etwas später, waren doch alle noch ein bisschen müde. Nach dem Morgensport und dem Zmorgä wurden dann die Rucksäcke für den Tagesausflug gepackt. Nach der Wanderung nach Elm und dem Lunch setzten wir uns unter der Anleitung eines Geoguide mit Steinen auseinander. So wurden Steine gesammelt, Steinbilder gebaut, Steine sortiert, Steine mit Lupe und Hammer untersucht und der Entstehungsgeschichte des Martinlochs gelauscht.

Im Anschluss an den Steine-Block konnten sich die Teilnehmer entscheiden, ob sie direkt zum Lagerhaus gehen wollen oder noch den Elmer-Citro Weg unter die Füsse nehmen möchten. Während die einen duschten und sich erholten, suchten die anderen die Quellen-Hüttlis und erquickten sich am Elmer-Citro-Brunnen mit einem kühlen Citro.

Nach dem Nachtessen konnten sich dann in der Wohlfühloase die Strapazen des Tages wegmassiert werden lassen. Anschliessend an Lieder, Theater und das Abendritual konnte dann in den Betten friedlich eingeschlummert werden.