Heute Morgen haben sich alle motivierten Kinder, Minileiter und Leiter getroffen, um miteinander ins Kinderlager zu gehen. Wir versammelten uns im Oberuzwiler Kirchgemeindehaus und nach einem Kennenlernspiel ging es auch schon bald los.
Wir fuhren via Bahnhof Uzwil nach St. Gallen und von dort mit der roten Appenzeller-Bahn zur Haltestelle Sammelplatz. Auf dem Sammelplatz angekommen, starteten wir mit unserer Wanderung, welche leider in dickem Nebel verlief. Unterwegs assen wir unseren selbstgepackten Lunch um uns für den zweiten Teil zu stärken. Wir spielten auf dem Weg verschiedene kleine Spiele, um unsere tolle Stimmung nicht vom Nebel trüben lassen.
Als wir im Lagerhaus angekommen sind, konnten wir unsere Rucksäcke leeren und einen feinen Zvieri essen, welcher aus den gespendeten Kuchen bestand. Frisch gestärkt wurden uns die Zimmer zugewiesen und das ganze Lagerhaus gezeigt. Wir konnten uns in den Zweier- oder Viererzimmern einrichten und unsere neue Umgebung kennenlernen.
Nachdem sich alle eingerichtet haben, ginge es mit einem Haus-OL weiter. Dabei ging es ums kennenlernen vom Haus und den Kindern in der eigenen Gruppe. Wir mussten im ganzen Haus Kärtchen suchen, welche auf den Auftrag passt. Der Auftrag bestand aus einem Witz oder Sprichwort, und wenn man Glück hatte, lag beim jeweiligen Kärtchen auch noch eine Hinweis auf die Lösung.
Als alle Gruppen alle Kärtchen im Haus gefunden hatten, ging es nacheinander nach draussen um kleinere Spiele zu spielen. Somit konnten wir die Zeit bis zum Znacht vertreiben. Heute Abend gab es Pouletschnitzel, welche sehr köstlich waren. Nach dem Abendessen gingen wir in unseren Gemeinschaftsraum, um Kerzengläser zu verzieren. Wir filzten Konfigläser mit verschiedenen farbigen Filzwollen, in welche eine Kerze gestellt werden kann. Nachdem jeder sein eigenes Glas gestaltet hatte, zündeten wir die Kerze darin an und folgten dem Licht in der Nacht. Nach einem ereignisreichen Tag kamen alle glücklich und erschöpft nach Hause.
Nun geht es in Richtung Bett und alle Leiter hoffen auf einen ruhigen ersten Abend.