Nach einem kleinen Morgensport-Programm ging es erstmals zum Frühstück. Danach lernten wir allerhand über Talente und fanden heraus, welche Talente wir selber besitzen. Ausserdem stellten wir Ringelblumensalbe, Kerzen und verzierte Muffins her. Ausserdem haben wir Tischsets gebastelt, welche jedem Teilnehmer persönlich gewidmet ist. Am Nachmittag haben wir das Nummernspiel gespielt (Eine Art von capture the flag, bei dem jeder Spieler eine 3-stellige Nummer trägt, die er verdecken muss. Nennt ein Gegner aber die Nummer muss der Spieler zurück in die Basis um die Alte in eine Neue zu tauschen. Punkte bekommt man, indem man dem gegnerischen Team die Flagge klaut(rot und grün)). Es machte allen einen riesen Spass, gegenseitig die Flagge zu klauen.
Anschliessend haben wir Schätze eingebacken, in dem wir einen guten Wunsch auf einen Zettel schrieben und diesen in ein kleines Brötchen einbackten.
Nun ging es ab ins Esszimmer um einen feinen Znacht, der aus Spaghetti bestand, zu geniessen. Anschliessend sind wir in den Cheminéeraum, um einige Lieder zu singen, bis es etwas Dunkler wurde. Nachdem es genug Dunkel war ging es auf zur Fackelwanderung, welche durch die nahe Umgebung ging. Wieder zu Hause, assen wir einen feinen Dessert, der aus Schokoladenmousse und Birnen bestand.
Nun führten wir noch das abendliche Ritual durch und danach ging es ab ins Bett.
Gute Nacht!
Marcel