Heute Morgen ging es zuerst in die frische Morgenluft hinaus. Wir starteten mit dem täglichen Morgensport um die Müdigkeit der Nacht zu vertreiben.

Nach dem Frühstück und den Ämtlis wurden kamen wir in den Genuss des ersten Theaters! Wir schauten uns den Anfang der Geschichte von David. Danach wurden wir kreativ! Wir malten mit verschiedenfarbigen Kleister, Kämmen und Korkzapfen verschiedenste Bilder. Jeder hat neue Ideen gehabt, wie er/sie den Korken mit dem Kleister auch noch verwenden könnte. Beim Farbenmischen gab es auch ganz kreative Produkte, denn man kann den Kleister so mischen wie zum Beispiel einen Marmorkake.

Da bald wieder unsere Mägen knurrten, tischten wir auf, assen Zmittag, erledigten unsere Ämtli und ruhten uns etwas aus.

Schon bald ging es los mit dem Nachmittagsprogramm. Wir veranstalteten eine Olympiade rund ums Lagerhaus. Zwar in der kühlen Briese aber unsere Spiele machten uns Spass. Es gab eine ganze Palette von Spielen wie zum Beispiel Sackhüpfen, Suguswickeln, Stiefelweitwurf, Büchsenschiessen, Smartiestransport, Balancieren, Ballspiele, Fangis, Montagsmaler, Streichholzfischen und weitere. In Dreiergruppen rotierten wir, bis wir alles einmal gemacht haben. Diese kleinen Spiele halfen uns, unsere Freundschaften zu stärken und die sozialen Grenzen zu überwinden.

Wie im Flug zog der Nachmittag (wortwörtlich) an uns vorbei und es wurde bald wieder Znacht Zeit. Nach dem Abendessen mit einem grossen Salatbuffet wurden wir erneut kreativ, den es ging ums Basteln unserer Postkarten. Mit Sand und Leim wurden die verschiedensten Kunstwerke erstellt.

Nach dem täglichen Abendritual gingen wir alle erschöpft in die Betten.