„Hey, wie gohts?“ und „Cool, endlich goots wider loos!“ hörte man heute Morgen früh im evangelischen Kirchgemeindehaus fragen. Eine riesige Gruppe von ganz klein bis ganz gross ging heute in die Kidswoche.

Nach einer Zugfahrt und einem kurzen Spaziergang in Buchs sind wir beim Schloss Werdenberg angekommen. Dort besuchten wir eine Führung und konnten sehen, wie die Vögte im Mittelalter gelebt haben. Wir lernten ebenfalls, wie das Schloss aufgebaut war, damit es gut vor Angreifern geschützt ist. Eindrücklich waren zum Beispiel die Küche, die pechschwarz war oder der Turm, mit einer weiten Aussicht ins Rheintal.

Nach der Führung und dem anschliessenden Lunch gingen wir wieder in den Zug bis nach Chur. Ins Extra-Postauto umgestiegen machten wir in der Lenzerheide Halt, verweilten auf dem Spielplatz bis alle ready waren, um zum Lagerhaus zu wandern. Das Einpuffen und Spielraum erkunden gaben so viel Hunger, dass die Hörnli mit dem Ghackets rübis und stübis weg waren.

Nach den Ämtli und ein, zwei Lagerliedern bastelten wir unsere Kerzengläser für das Abendritual. Um das Lager so richtig einzuläuten, lauschten wir im Anschluss einer Geschichte am Lagerfeuer. Nach einem Bettmümpfeli und dem Abendritual ging es für alle tifig ins Bett.