Nach dem zweitletzten Zmorgen haben wir unsere täglichen Ämtlis erledigt. Uns brannte schon den ganzen letzten Tag unter den Fingernägeln, wie die Geschichte mit Ester wohl ausgehen würde. Nun spielte uns die Theatertruppe den letzten Teil der Geschichte vor.
Nach dem Theater gingen wir in Gruppen, um selbst ein Theater einzuüben. In diesen verschiedensten Geschichten ging es immer um Mut und Vertrauen. Zum Beispiel bewiesen Anna und Lena, wie sie mutig die Geisterbahn auf dem Jahrmarkt betreten oder wie Carina allen Mut zusammen nahm um Oliver anzusprechen und in die Gruppe aufzunehmen.
Zu Mittag wurden uns feine Älplermakronen mit Apfelmus aufgetischt und danach ging es ab zu einem Spielturnier. Bei schönstem Herbstwetter spielten wir unter anderem eine Stafette, bei welcher wir einen möglichst hohen Turm bauen sollten. Zudem konnten wir unser Geschick bei Büchsen schiessen oder in einem Hindernisparcours unter Beweis stellen.
Um uns nach dem Sportblock wieder zu stärken, assen wir zum Zvieri feine Caramel-Köpfli. Da das Lager sich leider schon wieder dem Ende zu neigt, mussten wir ans packen denken. Wir konnten sogar die gesamte Fundkiste loswerden. 😉
Da es unser letzter Abend im Lager ist, wurden wir von der Küche speziell verwöhnt. Die Kinder bedankten sich zuvor bei den Minileitern für ihren tollen und hilfsbereiten Einsatz. Das Essen schmeckte allen und schon bald ging es nach draussen.
Vor unserem Lagerhaus machten wir ein Lagerfeuer und sangen einige Lieder. Zudem hörten wir eine mutige Geschichte. Da aber alle etwas müde waren, ging es danach schnurstracks ins Bett. Wir sind alle zufrieden in unsere Träume gesunken. Somit ist der letzte Abend in der Kidswoche 14 Geschichte.