«Guete Morgeee!», so sind wir heute wieder in alter Frische aus den Federn gehüpft. Nach dem wir während dem Morgensport den Bären eingefangen und die Mörder gefunden haben, gab es ein feines Frühstück.

Nach Ämtli und etwas Freizeit versammelten wir uns in unserem Sing-Saal. Dort konnten wir den letzten Teil der Luthergeschichte als Theater schauen. Wir erfuhren, was es mit der Lutherrose auf sich hat.

Den restlichen Morgen nutzten wir für die Vorbereitungen für den Ritter- und Burgfräuleinabend. Wir bastelten unsere eigenen Kelche und machten den Dessert. Wir präparierten feine Cakepops.

Nach dem Mittagessen gab es ein Ritterturnier. Zuerst übten wir unsere Fähigkeiten in ganz verschiedenen Disziplinen. Im Anschluss versuchten wir, eine Burg einzunehmen (in Form eines Sitzballs).

Am Abend war es dann so weit: Wir feierten unser Rittermahl. Mit schönen Tischtüchern, Kelch und Traubensaft feierten wir den baldigen Ritterschlag. Wir genossen die sehr fein aufbereiteten Resten der Woche.

Nach dem Znacht ging es noch ein letztes Mal ans Lagerfeuer. Dort wurde jeder Ritter und jedes Burgfräulein in ihren Stand geschlagen. Nach einer Geschichte und ein paar Liedern ging es langsam wieder zurück ins Lagerhaus und feierten unser Abendritual. Müde und erschöpft sind wir in die Betten gegangen.