Heute standen wir alle früh auf und spielten wir vor dem Frühstück chum mit gang weg oder joggten eine Runde. Nach dem Frühstück wurden zuerst speditiv die Ämtli erledigt. Das Morgendprogramm handelte von Freiheit. Da sich die Kinder vor dem Mitagessen noch auf dem Spielplatz ausgetobt hatten, waren alle sehr hungrig. Die Bratkartoffeln, Karotten und der Fleischkäse waren sehr lecker, alles wurde restlos weggeputzt. Nach einer kurzen Siesta ging es in den Wald Hütten bauen, die zwei Gruppen errichteten zwei stattliche Bauwerke. Leider wurde während des Zvieris bemerkt, dass der Räuber "Grapsch" die Schatztruhe geklaut hatte. So blieb nichts anderes übrig, als sie zu suchen. Voller Elan wurden seine Spuren verfolgt und so konnte die Schatztruhe schliesslich noch gefüllt zurückerobert werden. Glücklich kehrten alle zum Lagerhaus zurück und genossen Knöpfli mit Gemüse und Apfelmus. Nach dem Essen und einer kurzen Pause konnte mit Kügeli, Farbe und Schachteln Kärtchen gebastelt werden. Mit dem beruhigenden Tagesschluss und einem weiteren Teil der Geschichte kehrte schliesslich Ruhe ein.