Am Morgen waren Singen und Basteln in der Gruppe angesagt, während die Minileiter den Kletterturm vorbereiteten.
Nach einem sehr guten Mittagessen mit Kartoffelstock wurden die Kinder in zwei Gruppen geteilt. Wir nähten kleine Räubersäcke mit selbstgedrehten Kordeln und machten hübsche, kunterbunte Seifen, die dann als erster Schatz in die Räubersäcke kamen.
Die einen gingen währenddessen klettern. Die Leiter halfen beim Sichern und Abseilen und jedes der sehr mutigen Kinder erreichten die Spitze.
Wir assen ein leckeres Nudelessen mit grosser Salatauswahl.
Abends gab es erst ein Töggeli-Turnier. Danach verkleideten wir uns als den furchteinflössenden Räuber Grapsch oder als seine kleine, ordentliche Frau Olli mit Tüchern und Hemden aus der Verkleidungskiste und was auch immer man sonst noch verwenden konnte. Danach feierten wir  eine Pyjamaparty mit den Kuscheltieren.